Unsere Referenzen

Seit über 35 Jahren steht die EM-Wohnbau GmbH für einen kompetenten Partner, wenn es darum geht, die richtige Immobilie zu finden, die sämtlichen Anforderungen gerecht wird. Die enorme Bindung der Arbeit an das Interesse der Kunden sorgt dafür, dass dieses Familienunternehmen immer einen guten Ruf hatte und sich bis heute daran nichts geändert hat. Was mit Reihen- und Doppelhäusern begann, hat sich längst auch in den Bau von Mehrfamilienhäusern und die Vermarktung der entsprechenden Wohnungen gewandelt. Die größte Referenz, die einem Unternehmen zu Teil werden kann, ist wohl die, dass schon während der Bauphase der Immobilien ein Großteil der Wohneinheiten reserviert oder sogar verkauft ist. Die folgenden beiden Beispiele verdeutlichen zudem, dass die EM-Wohnbau GmbH auch für gewerbliche Objekte ein kompetenter und erfolgreicher Partner ist.

Mehrfamilienhäuser Romy-Schneider-Straße

Auf dem ehemaligen Gelände der Ingolstädter Pioniere entstand ein neuer, modernen Stadtteil. In diesem wurden zwei Mehrfamilienhäuser von uns mitgestaltet. Die Gebäude stellten einen Vorreiter für das neu zu bebauende Gebiet dar.

Mehrfamilienhaus Härtingerstraße

Ein großzügiges Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage wurde 2014 im Süd-Westen von Ingolstadt erstellt.

Bürogebäude Ingolstadt

In Ingolstadt Haunwöhr haben wir ein Bürogebäude mit Tiefgarage gebaut. Es beherbergt auf drei Stockwerken 2 Firmen und fügt sich dennoch unaufällig in die Umgebung ein.

Hotel Altstadt Ingolstadt

Im Jahr 2009 erbaute die EM-Wohnbau im Kundenauftrag die Erweiterung des "Altstadthotels Ingolstadt".

Zusammen mit den bewährten Handwerkern aus der Region und dem Hoteliersehepaar konnte so ein absolutes Schmuckstück in der Ingolstädter Hotellandschaft geschaffen werden. Insgesamt 35 moderne Zimmer, Saunabereich und Dachterrasse mit Blick über Ingolstadts Dächer, Tiefgarage und Frühstücksraum bieten nun die "Lust zu Leben" auch für Hotelgäste in Ingolstadt.